Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.

Almut Adler, 1951

Das bin ich

Ich bin Melli, Jahrgang ’94 und bereits sehr früh mit der Fotografie in Berührung gekommen.  Mein Vater hat damals, als es noch keinerlei digitale Kameras gab, Hochzeiten gefilmt und gleichzeitig fotografiert. Zuhause im Büro musste dann alles erstmal aufwendig entwickelt, geschnitten und die Fotos ins Album eingeklebt werden. Manchmal durfte ich sogar „helfen“ und stand mit den aussortierten Fotos und meiner eigenen Albumseite daneben und habe mich selbst mit dem Fotokleber an der Seite fixiert. Muss gut ausgesehen haben 😉

Später im Schulalter war mir schon klar, dass ich eher der visuelle, kreative Typ bin. Ich habe die Medien-AG nicht nur besucht, sondern im letzten Jahr auch mit geleitet. Ich habe Praktika im regionalen Fernsehen absolviert und bin für meine Ausbildung an die Deutsche POP gegangen um Fotografie und Grafikdesign zu lernen.

2012 war dann mein erstes Hochzeitsshooting an der Seite meines Vaters, der für jede Situation den passenden Tipp für mich hatte. Er hat an dem Tag gefilmt, ich war für die Fotos zuständig. Wir waren knapp 14 Stunden im Einsatz. An diesem Tag wurde dann final der Grundstein gelegt, die Fotografie irgendwann zu meinem Beruf zu machen.

Warum fotografiere ich am liebsten Hochzeiten und Events? Ganz einfach! Ich liebe es den Moment festzuhalten. Nichts künstlich Herbeigeführtes, nichts Gestelltes. Es sollen die echten Momente sein, welche ich einfange.

Mir ist es besonders wichtig, dass du dich im Shooting wohlfühlst. 

Ich freue mich, wenn wir kurze Momente aus deinem Leben für immer als Erinnerung festhalten können und du ewig mit Freude auf diesen einen Moment zurückschauen kannst.

Die Fotografie ist für mich nicht nur eine Dienstleistung um mein Leben zu finanzieren. Nein, die Fotografie ist meine Leidenschaft und ich liebe es, die echten Momente einzufangen.

Mein Gewerbe ist bereits seit 2019 in Twist angemeldet und ich durfte schon mehr als 25 Hochzeiten begleiten und viele weitere wunderbare Shootings abhalten und habe dadurch sehr viele liebe Menschen kennen gelernt.

Ich freue mich schon darauf dich kennen zu lernen.